Kindergottesdienst mit Martina Heins zu Ostern als Video auf youtube
(links auf das Bild klicken)

Der Kindergottesdienst zu Ostern wendet sich an kleine und große Kinder. Mit vielen kreativen Elementen und Lieder wird den Kindern die Bedeutung vom Osterfest erklärt. Dabei steht die christliche Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi im Mittelpunkt.

 
 

Kindergottesdienst mit Martina Heins zum Thema „Sorget nicht“ als Video auf youtube (rechts auf das Bild klicken)

In diesem Kindergottesdienst geht es um das Thema „Sorgen und Ängste“. Der Kindergottesdienst wendet sich an kleine und große Kinder, aber auch für Erwachsene ist er bereichernd. Auch schon Kinder haben Sorgen und Ängste, und die Frage ist, wie können Kinder ihr Sorgen, Ängste und Traurigkeiten mit Jesus Christus überwinden. Die Antwort ist Jesus Christus. Auch in Angst und Traurigkeit ist Jesus bei uns und hilft uns!

Mit Liedern, kreativen Elementen und Gebeten wird dieser Kindergottesdienst von Martina Heins gestaltet. Der Bibeltext aus 1. Petrus 5, 7: „Alle eure Sorge werft auf ihn (Jesus), denn er sorgt für euch.“ Ist dabei die biblische Grundlage.

Kreativ-Material zum Kindergottesdienst 1. Petrus 5,7 : „Sorget nicht!“