Ende des Kirchenjahres bis zum Ewigkeitssonntag

Zum Kirchenjahresende gehören
die letzten 3 Sonntage vor der Adventszeit im November.

Das Kirchenjahr endet mit dem Ewigkeits- oder Totensonntag. An diesem Sonntag wird im Gottesdienst besonders an die Verstorbenen in diesem Kirchenjahr gedacht.

Predigt am Reformationsfest zu 5. Mose 6, 4-9 – Wer oder was ist dein Gott?

Predigt am Reformationsfest zu Römer 3, 24-25 – Alles ist geboren aus der Neuentdeckung des Evangeliums!

Predigt am Reformationsfest zu Galater 5, 1-6 – Wie kann ich sicher sein, dass ich in den Himmel komme?

Predigt am Drittletzten Sonntag im Kirchenjahr zu Micha 4, 1-4 – Gott selbst schafft Frieden

Predigt am Drittletzten Sonntag im Kirchenjahr zu Matthäus 10, 32-33 – sich treu zu Jesus bekennen!

Predigt am Drittletzten Sonntag im Kirchenjahr zu Lukas 18, 1-8 – Gott steht treu zu uns! Wir auch zu ihm?

Predigt am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr zu Matthäus 25, 31-46 (Volkstrauertag) – Es ist nicht egal, wie wir leben

Predigt am Vorletzten Sonntag im Kirchenjahr (Volkstrauertag) zu Lukas 13, 1-9 – Ein klares „Nein“ und „Ja“!

Predigt am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr zu Lukas 16, 1-8 (Volkstrauertag) – Was setzen wir ein?

Predigt am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr zu Philipper 4, 6-9 – (Volkstrauertag) Wie soll man Frieden bekommen und leben?

Predigt am Ewigkeitssonntag zu Matthäus 25, 1-13 – Sind Sie klug oder töricht?

Predigt am Ewigkeitssonntag zu Markus 13, 31-37 – Wie können wir uns auf das Sterben vorbereiten?

Predigt am Ewigkeitssonntag zu Lukas 12, 42-48 – Können wir mehr sagen, als das mit dem Tod alles aus ist?

Predigt am Ewigkeitssonntag zu Offenbarung 21, 1-7 – Gibt der Glaube an Jesus uns Trost?

Weitere Informationen zum Kirchenjahr finden Sie unter https://www.kirchenjahr-evangelisch.de

Die Bibeltexte sind überwiegend der Lutherbibel 1984 und 2017 entnommen. Außerdem wird auch die Gute Nachricht verwendet.

Bibelausgaben in verschiedenen Übersetzungen finden Sie bei der Deutschen Bibelgesellschaft

Diese Seite wird nach und nach mit weiteren Predigten gefüllt werden.