GebeteBeten ist die fantastische Möglichkeit, die Gemeinschafft mit usnerem himmlischen Vater aufzusuchen.

Jesus hat uns die tür zu ihm geöffnet und nun steht diese Tür für uns offen – zu jeder Zeit und für jeden Anlass. Wir müssen nur hindurchgehen.

Wenn wir mit Gott reden, dann müssen wir keine wohl formulierten Sätze bilden. Wichtig ist nur, dass wir mit usnerem Herzen bei Gott sind und usner Herz für ihn öffnen, ihn lieben und ihm vertrauen. Vorformulierte Gebete können aber eine Hilfe sein, wenn uns die eigenen Worte fehlen oder um die Vielfalt des Gebetes zu entdecken.

Wie und wann auch immer Sie beten, wichtig ist, dass Sie beten!

Hier finden Sie auch Segensverse und ganze Andachten

 

Das Vater Unser

Ein Gebet in vielen Sprachen

„Einmal hatte Jesus sich zum Gebet zurückgezogen.  Als er es beendet hatte, bat ihn einer der Jünger:  „Herr, sag´ uns doch, wie wir beten sollen; Johannes hat es seine Jünger auch gelehrt.  Jesus antwortete:  Das soll euer Gebet sein…“  Lukas-Evangelium, Kapitel 11, 1-4

Das Vater Unser ist wohl das bekannteste Gebet der Christen überhaupt.  Natürlich ist es nicht möglich, eine komplette Aufstellung zu bieten.  Dennoch vermittelt diese Seite einen kleinen Eindruck von der Vielfalt,  in der Nachfolger Jesu sich – zu allen Zeiten und in vielen Sprachen – an ihren Vater im Himmel gewendet haben.  

Dänisch

Vor Fader, du, som er i Himlene!
Helliget vorde dit navn;
komme dit rige;
ske din vilje pa jorden,
som den sker i Himmelen;
giv os i dag vort daglige brcd;
og vorlad os vor skyld,
som ogsa vi forlader vore skyldnere;
og led os ikke ind i fristelse;
men fri os fra det onde;
thi dit er riget og magten og aeren i evighed!
Amen.

Read more

 

Tischgebete

Komm, Herr Jesus, sei Du unser Gast,
und segne, was Du uns gegebe hast.
Amen


Aller Augen warten auf dich, Herr,
und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit,du tust deine Hand auf
und sättigst alles was lebt, nach deinem Wohlgefallen.
Amen

Read more


Dankgebet am Morgen

H e r r,  i c h    d a n k e   D i r   f ü r   d i e s e n   n e u e n   M o r g e n  !

I c h   d a n k e   D i r   f ü r   d i e   M ö g  l  i c h k eit,
D i r   z u   d i e n e n ;

I c h   d a n k e   D i r   f ü r   d i e   M ö g  l  i c h k e i t,
f ü r  D i c h   z u   l e i d e n ;

I c h   d a n k e   D i r   f ü r   d i e   M ö g  l  i c h k e i t,
m i c h   m i t   D i r   z u   f r e u e n .

He r r ,   i c h   f r e u e   m i c h   a u f   d i e s e n   n e u e n   T a g   m i t   D i r !

 
Zum Nachschlagen vorgeschlagener Bibeltexte finden Sie verschiedene Bibelübersetzungen bei der Deutschen Bibelgesellschaft.

Diese Seite wird nach und nach mit weiteren Gebeten gefüllt werden.