Gedanken(anstoß) zum Corona-Virus – kurzer Artikel

Der moderne Mensch ist intelligent, stark und mächtig.

Er beherrscht die Welt:

Er hat mit seinen Wissenschaften große Geheimnisse entschlüsselt; er hat alle Teile der Erde erforscht und kann jeden cm² mit Sattelitenbildern erfassen; er baut supermoderne und hochtechnische Geräte und Waffen; er erforscht das Weltall mit Sonden, Raumstationen und riesigen Teleskopen; mit der Digitalisierung hat er eine neue Welt geschaffen und mit der künstlichen Intelligenz wähnt er sich auf der nächsten Stufe des Fortschritts. Ja, der moderne Mensch kann wirklich viel, manchmal denkt er vielleicht sogar, er kann alles und ist in der Lage, jede Herausforderung zu bewältigen, weil er doch so intelligent, stark und mächtig ist.

Read more

 

Ermutigung in Zeiten von Corona

Das alles kann schon depressiv machen: die nicht enden wollende Pandemie; die ständigen schlechten Nachrichten mit immer wieder steigenden Infektionszahlen, Statistiken von Erkrankten, belegten Intensivbetten und Toten, den Planungs- und Umsetzungspannen bei Selbsttests und Impfungen, usw. Ich muss das nicht alles wieder aufzählen, denn ich wollte ja ermutigen und nicht noch depressiver machen.

Was mir Kraft und Ermutigung gibt, ist die Gute Nachricht! Die Gute Nachricht kommt von Jesus, dass wir auch inmitten von dunklen Zeiten in seinem Licht leben können, eine ständige Quelle neuer Kraft haben und die Gewissheit, dass er immer, egal wie es uns gerade geht, bei uns ist. Auch wenn unsere Sozialkontakte beschnitten werden und manche Menschen gar keine Kontakte mehr haben, der Kontakt zu Jesus beleibt und den kann auch niemand einschränken. Der funktioniert noch genauso wie immer und

Read more